Vocal Coaching

Im August 2019 habe ich meine Ausbildung zum Vocal Coach nach der Methode von Fawn Arnold als „Singen ohne Angst“-Botschafterin abgeschlossen. (Zertifikat von August 2018)

Nach einem Jahr Ausbildung, einer theoretischen und einer praktischen Prüfung, habe ich jetzt die Erlaubnis erworben, nach ihrer Methode Gesang im Pop-Rock-Bereich zu unterrichten. Es handelt sich dabei um eine stimmschonende Methode, die nicht nur das Training der Stimme, sondern den gesamten Menschen mit einbezieht. So kommen dabei auch Mentaltechniken und Ganzkörperübungen zum Einsatz.

Unverständnis und unbedachte Aussagen von anderen hinterlassen oft Spuren und machen Angst vor dem Singen. Der „Singen ohne Angst“-Unterricht soll ein geschützter Bereich sein, „wo Wissen Mut macht“ (Fawn Arnold). Die Schüler sollen ihre Stimme kennen und verstehen lernen und dabei die Einzigartigkeit ihres ganz individuellen Klanges wertschätzen. Auf dieser Basis lässt sich die Stimme gesund aufbauen, entwickeln und ausbilden.

Ich freue mich, dass ich jetzt diese Methode als einer der ersten fünf, nach Fawn Arnolds Technik ausgebildeten, Vocal Coaches in Deutschland anbieten und mit in das Angebot der Musikergesundheit einbinden kann.