Palm Therapie

Moshe Zwang, Professor für alternative Medizin in Israel und seit 1985 wohnhaft in den USA, beschäftige sich viel mit Reflexzonen, Akupunktur und Handlesen. Psychische Traumen bewirken Veränderungen der Handlinien und er entwickelte dieThese, dass man über die Handflächen auch die Psyche verändern kann. Er fand Druckpunkte auf den Handlinien, die die Hand-Gehirn-Verbindung nutzen kann, um Emotionen zu verändern.

Diese Methode läßt sich bei sehr vielen psychisch/emotionalen Problemen einsetzen wie z.B. Phobien, Schuldgefühle, Lernblockaden, Steigerung des Selbstbewußtsein u.v.m.

Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich nicht um ein schulmedizinisch oder wissenschaftlich anerkanntes oder bewiesenes Verfahren handelt und je nach Krankheitsbild auf ärztliche Behandlung nicht verzichtet werden sollte bzw. Medikamente nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt reduziert oder abgesetzt werden dürfen.